Nun nach einer Woche in Mexico haben wir endlich eine Wohnung gefunden. Sie hat zwar leider keinen Swimming Pool, wie jene die wir zwar bereits am dritten Tag bezogen hatten, aber nach reichlicher Überlegung ist Daniel und mir doch ein Appartamento ohne Wasserschaden schöner vorgekommen. Eine Mitbewohnerin haben wir auch bereits gefunden. „Schie isch echt a liablas Madle aus de Schwiz“.
Was bisher geschah:
Dia 1 y 2, Miércoles/Jueves
Wir sind heute um 3:30 eurer Zeit und gestern um 20:30 unserer Zeit in Monterrey angekommen. Der Flug is recht schnell vergangen, nur in Chicago hama 1,5 Stund im Flugzeug warten müssen, weil das Wetter recht schlecht wor. Insgesamt aber waren wir weniger fertig als befürchtet. Um 22:00 waren wir dann im Hotel und heute, Donnerstag, treff ma uns mit einem Mexikaner der uns bei der Wohnungssuche helfen wird. Die Stadt is riesig. mir kommt vor flächenmäßig 3x so groß wie Wien und von unserem Hotelzimmer im 11. stock hama einen perfekten Blick auf die komplette Stadt :-) Insgesamt is schön do, auch wenn natürlich alles noch sehr ungewohnt ist.
Dia 3 y 4, Viernes/Sábado
ich habe beschlossen auf die groß und kleinschreibung zu verzichten. falls jemand probleme damit hat: me importa un bledo! ;-)
wir haben wahrscheinlich eine wohnung gefunden. sie is echt schön und kostet pro kopf 350 euro, was schon etwas teuer is, aber dafür is sie sicher (eigener sicherheitsdienst 24/7) und es is alles dabei was man braucht (waschmaschine, internet, klimaanlage etc.) 3 personen können drin leben. benni und ich wohnen zusammen und den dritten müssen wir erst finden, aber des sollt ka problem sein. mein buddy (mexikanischer student, der sich um internationale studenten kümmert) hat uns tatkräftig bei der wohnungssuche unterstützt. er is echt a total lieber kerl. er hat uns gestern auch zur ersten hausparty eingeladen, bei der hauptsächlich deutsche gäste waren. es sind überhaupt fast nur deutsche internationals bis jetzt in monterrey, aber des wird sich ab montag ändern. da ist dann der offizielle arrival day. danach waren wir in einem club. die mexikaner sind echt irre beim feiern, geben richtig gas. sie singen, schreien und tanzen die ganze nacht durch :-)
nach so vielen positiven erlebnissen, musste natürlich irgendwann mal der rückschlag kommen:
Sábado, 19 Uhr mexikanischer Zeit:
unsere „fast“ wohnung wurde inzwischen um einen swimmingpool erweitert. auch wenn a bissl abkühlung hier prinzipiell ganz gut tut, hätt ma drauf verzichten können. ein wasserrohrbruch genau oberhalb unserer wohnung war dafür verantwortlich.
Dia 5-7, Domingo-Martes
zum glück haben wir noch keinen vertrag unterschrieben. nachdem mexikaner grundsätzlich nicht die schnellsten arbeiter sind und auch der meinung sind, wasserschäden können mit drübermalen und ventilatoren behoben werden, sind wir aus dieser wohnung ausgezogen und haben erst montag wieder eine neue gefunden. meine studienkolleginnen haben uns inzwischen ein zimmer bei ihnen zu verfügung gestellt. ein großes danke dafür noch einmal an anna, martina und magda. die neue wohnung ist sehr schön und die wände sind auch trocken :-) wir wohnen jetzt zu dritt in einer appartementanlage, die hauptsächlich von internationalen studenten bevölkert wird. ganz billig ist es net (ca. 320 Euro im Monat), aber es gibt einen eigenen sicherheitsdienst, jedes zimmer hat klimaanlage plus bad und es is cool eingrichtet :-) die 3. mitbewohnerin haben wir gestern bei der wohnungssuche kennengelernt. die julia, is a liabs madle aus da schweiz. auf der uni läuft im moment noch die einführungswoche. nächste woche gehts dann richtig los..
Hi Daube,
AntwortenLöscheneuren Namen find ich ja echt cool. Daber habe ich gleich bei der Reaktion cool angeklickt ;) Aber interessant ist der Blog natürlich auch, daher klicke ich auch auf interessant.
Super, dass Ihr nun die Wohnung habt. Bin schon auf Fotos von der neuen Wohnung gespannt. Andere Frage: in meiner Naivität hab ich natürlich auf der Seite auf die Bunten Bilder geklickt - war aber leider nur eine Werbeeinschaltung von Youtube. Kann man das nicht abstellen ;)
Alles Gute noch - wir fahren nun auch weg (allergdings nur nach Linz)
LG KuD